Natur- und Wildpark Waschleithe
Natur- und Wildpark Waschleithe
Schaubergwerk "Herkules-Frisch-Glück" Waschleithe
Schaubergwerk "Herkules-Frisch-Glück" Waschleithe
Tourismus-Zweckverband Spiegelwald
Tourismus-Zweckverband Spiegelwald
Interaktiver Stadtplan
Unternehmerwelt Grünhain Beierfeld
  • Webcam
  • Wetter
  • Stadtplan
  • Amt 24
Online-Stadtbroschüre
Ticketshop Erzgebirge
Ticketshop Erzgebirge

Besucher: 19332297

Nachrichten

      
Nachrichten Nachrichtensuche
08.12.2018 09:00 Veranstaltungshinweis (Sonstiges)
Adventsveranstaltungen auf Spiegelwald 
(MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Seit vielen Jahren ist das Turmblasen von der Aussichtsplattform des König-Albert-Turms ein besonderes Erlebnis im Advent. In diesem Jahr wird der Posaunenchor Bernsbach am Sonntag (09.12.), 13:30 Uhr mit weihnachtlichen Weisen erfreuen.
Am 2. Advent lädt der Tourismus-Zweckverband Spiegelwald außerdem zum gemütlichen Hutznnachmittag ein. Ab 15 Uhr ist im Saal des Informationszentrums dr Schuster, Arnst – ein erzgebirgisches Original - live zu erleben. Bei Kaffee und Stollen können Besucher heitere und besinnliche Geschichten aus der Weihnachtszeit im Erzgebirge erleben. Die musika-lische Umrahmung übernimmt das Multitalent selbst. (Bildquelle: Veranstalter)
06.12.2018 13:00 (Sonstiges)
Weihnachtsmann leert Briefkasten 
(MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD: In der Spiegelwaldregion hatte der Weihnachtsmann auch in diesem Jahr wieder seine roten Weihnachtswunschbriefkästen aufgehängt. Die in Waschleithe wurden am Mittwoch (05.12.) zwischen dem 1. und 2. Advent geleert. Gespannt verfolgt wurde das von Zweitklässlern aus Zwönitz und ihren Lehrerinnen und Kindern, die mit ihren Eltern zu Gast im Erzgebirge sind. Zuvor hatten sie im Schaubergwerk "Herkules-Frisch-Glück" eine Kindermettenschicht besucht. Sie waren noch ganz aufgeregt, von dem untertage Erlebten. Doch ein Weihnachtsmann zieht natürlich auch die Aufmerksamkeit von Kindern an. Erst recht, wenn der aus seinem Sack Süßigkeiten hervorholte.
Weitere Weihnachtswunschbriefkästen hingen am "König-Albert-Turm" auf dem Spiegelwald und im Natur- und Wildpark Waschleithe. Die Karten für die Wünsche der Kinder an den Weihnachtsmann waren in den Einrichtungen erhältlich. (Bildquelle: KJ/Mario Totzauer)
30.11.2018 11:00 (Sonstiges)
Rot-Kreuz-Museum am Sonnabend offen 
(MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Ein Tipp für Besucher des Beierfelder Weihnachtsmarktes: Das Sächsische Rot-Kreuz-Museum in Beierfeld hat am 1. Dezember von 13 bis 17:30 Uhr. Eine Sonderausstellung beschäftigt sich derzeit unter dem Motto "Wer Gehirn hat schützt es!" mit dem Thema Unfallprophylaxe und Erste Hilfe. (Bildquelle: DRK OV Beierfeld)
29.11.2018 09:30 (Kultur)
Noch Restkarten für Mettenschichten 
(MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Vorweihnachtszeit! Es gibt nur wenige Traditionen die so untrennbar mit der erzgebirgischen Weihnacht verbunden sind, wie die traditionsreichen Mettenschichten. In Sachsens ältestem Schaubergwerk - im Schaubergwerk "Herkules-Frisch-Glück" in Waschleithe - wird diese alte Tradition bis in die Gegenwart bewahrt und gelebt. In diesen Tagen laden 14 Veranstaltungen nach Waschleithe ein. Die meisten Termine sind bereits seit Wochen ausverkauft. Einzelne Restkarten für sechs Veranstaltungstage sind noch erhältlich. Diese können im Ticketshop www.erzgebirge.info online erworben werden. Darüber hinaus sind Restkarten in Beierfeld im Fritz-Körner-Haus (03774 6625996) erhältlich. (Bildquelle: Stadt Grünhain-Beierfeld/C. Wagner)
27.11.2018 10:00 (Sonstiges)
Familienfreundliches Schaubergwerk 
(MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Dem Schaubergwerk "Herkules-Frisch-Glück" darf sich weiter familienfreundliche Freizeiteinrichtung nennen. Das entsprechende Zertifikat bekam Martin Riedel, der Leiter des Schaubergwerkes, bei einer Veranstaltung in Chemnitz vom Geschäftsführer der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen, Hans-Jürgen Goller, überreicht (Bild). Nach einer umfangreichen Vor-Ort-Überprüfung konnte die Einrichtung 2018 das Zertifikat erfolgreich verteidigen.
Das Schaubergwerk "Herkules-Frisch-Glück" ist neben dem Natur- und Wildpark und dem König-Albert-Turm die dritte touristische Einrichtung in der Spiegelwaldregion, die sich ihren Gästen familienfreundlich präsentiert. (Bildquelle: Stadt Grünhain-Beierfeld)
Seite 1 von 314  1234...312313»
Einträge pro Seite:  510204080
 
Gefördert durch: die Europäische Union und den Freistaat Sachsen.