Natur- und Wildpark Waschleithe
Natur- und Wildpark Waschleithe
Schaubergwerk "Herkules-Frisch-Glück" Waschleithe
Schaubergwerk "Herkules-Frisch-Glück" Waschleithe
Tourismus-Zweckverband Spiegelwald
Tourismus-Zweckverband Spiegelwald
Interaktiver Stadtplan
Unternehmerwelt Grünhain Beierfeld
  • Webcam
  • Wetter
  • Stadtplan
  • Amt 24
Online-Stadtbroschüre
Ticketshop Erzgebirge
Ticketshop Erzgebirge

Besucher: 19638895

Nachrichten aus dem Landkreis

      
18.06.2019 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt Turm 
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Die Themen bei erzTV KOMPAKT am Dienstag: Traktoren gestartet: Bei Treffen in Brünlos; Turm gezeigt: Bei Jubiläum in Scheibenberg (Bild); Tore gesehen: Bei Fußballfest in Lugau. Außerdem gibt es Veranstaltungstipps.
Die Fernsehsendung erzTV KOMPAKT erscheint von Montag bis Freitag täglich mit einer neuen Ausgabe im Programm des KabelJournals. Moderiert wird die Sendung in dieser Woche von Sven Schimmel. (Bildquelle: KJ/Diana Beuthner)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt Turm  
18.06.2019 16:00 (Sonstiges)
Kursreihe "Begleitung im Andersland" abgeschlossen 
(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Mit Rosen und Zertifikaten verabschiedeten in Aue Heimleiter Ralf Günther vom Diakonissenhaus ZION und Reinhild Wörheide von WÖRHEIDE Konzepte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kursreihe "Begleitung im Andersland".
Aus der Kursreihe ist eine Alzheimer-Angehörigengruppe entstanden. Die Teilnehmer treffen sich zum ersten Mal am 10.07.2019 um 19 Uhr im Diakonissenhaus ZION, Schneeberger Str. 98 in Aue.
Im Vordergrund des zu Ende gegangenen Kurses, der in Kooperation mit den Pflegekassen angeboten wurde, stand neben der Informationsvermittlung auch der Austausch von persönlichen Erfahrungen. Insbesondere die inhaltlichen Aspekte zum Krankheitsverlauf und zum Umgang mit den Demenzkranken sowie die Entlastungsmöglichkeiten gaben einen Überblick über die Möglichkeiten, auch einmal an sich selbst zu denken. Die vertrauensvolle Gruppenatmosphäre ermöglichte offene Gespräche. Viele Tipps und Tricks gaben die Angehörigen als "eigentliche Experten" untereinander weiter.
Neue Interessenten für dieses Angebot und für die Alzheimer-Angehörigengruppe können sich unter der Telefonnummer 03771 497125 näher informieren. (Bildquelle: Bernd Pudwil)
18.06.2019 15:00 (Sonstiges)
Zu trocken für Schwamme 
(MT) LAUTER-BERNSBACH: Sommerzeit ist Schwammezeit. Und gute Pilze lassen sich durchaus finden, wie eine Suche in Oberpfannenstiel zeigte (Bild). Am Ende ihrer anderthalbstündigen Tour ziehen die beiden Schwammesucher mit Blick auf das Ergebnis im Korb das Fazit: Es darf ruhig noch etwas mehr regnen. Der Boden, auch im Wald, ist schon wieder sehr trocken. Die Schauer und Gewitter, an die wir uns vielleicht erinnern, waren nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. (Bildquelle: KJ/Frank Miethling)
18.06.2019 13:30 (Sonstiges)
Schwer verletzter Radfahrer 
(MT) EIBENSTOCK: Am Montag (17.06.) wurde in Eibenstock ein 55-jähriger Radfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Als ein 54-jähriger VW-Fahrer von der Karlsbader Straße (S 275) nach links in die Straße Siedlung des Friedens einbog war es zum Zusammenstoß mit dem nachfolgenden Radfahrer gekommen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3.000 Euro.
18.06.2019 13:00 (Sport)
Sieben Meistertitel nach Zwönitz 
(MT) ZWÖNITZ: Bei der 17. Austragung der Ostdeutschen Meisterschaft in Schönebeck hatten die Zwönitzer Taekwondo-Sportler am 15. Juni einige Gründe zum Jubeln. Sie konnten sieben Ostdeutsche Meistertitel gewinnen. Am Ende sicherte sich das Team der Abteilung Teakwondo des Zwönitzer HSV 1928 den 4. Platz in der Mannschaftswertung.
Seite 1 von 10748  1234...1074610747»
Einträge pro Seite:  510204080
 
Gefördert durch: die Europäische Union und den Freistaat Sachsen.