abc abc abc
ČeskýDeutsch

Frühling im Natur- und Wildpark

Auch bei unseren Burenziegen hat sich erster Nachwuchs eingestellt.

Der Natur- und Wildpark Waschleithe ist wieder geöffnet.

 

Am 04.05.2020 konnte der Natur- und Wildpark wieder Besucher empfangen.

Dabei sind nun alle Außenanlagen für unsere Gäste wieder zugänglich. Innenräume bleiben zunächst noch geschlossen. Dazu zählen der Multimediaraum mit Ausstellung und der Innenbereich des Affenhauses.

 

Doch auch in den zurückliegenden Wochen hat sich einiges in unserem Park getan. Diese Zeit wurde von unseren Mitarbeitenden intensiv genutzt und Gehege und Gebäude renoviert und repariert. Die Außenanlagen erhielten ebenfalls einen ausgedehnten Frühjahrsputz.

 

Bei unseren Tieren gibt es schon den ersten Nachwuchs so bei den Mufflons, Zackelschafen und Ouessantschafen.

Im März zog auch ein neuer Rentierbulle ein. Sven heißt das neue, dreijährige Rentier. Er hat sich schon gut in unsere Herde integriert. Unsere Rener bewohnen gegenwärtig das begehbare Gehege und sind dort bis August zu erleben.

04.05.2020

Der Natur- und Wildpark ist wieder geöffnet. Wir begrüßen Sie zu den gewohnten Öffnungszeiten, täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr.

Nur unser Multimediaraum (Ausstellung) ist gegenwärtig noch nicht wieder geöffnet.

Aktuelles

Keine Nachrichten verfügbar.

Der Natur- und Wildpark Waschleithe wird gefördert durch den Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen und ist als "Familienfreundliche touristische Freizeiteinrichtung zertifiziert.