abc abc abc
ČeskýDeutsch

Verkauf ehemaliges Rathaus Grünhain

Gebäude
Das Objekt wurde ca. 1899 als Wohn- und Geschäftshaus, speziell Rathaus mit Wohnung, erbaut. Es beinhaltet Kellergeschoss, Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachgeschoss. Die Bruttogrundfläche des Gebäudes beträgt ca. 812 m². Das Gebäude wurde bis ca. 2008 als Verwaltungsgebäude genutzt (Bibliothek, Büro u.ä.) und steht seither leer. Das Gebäude ist massiv errichtet und steht unter Denkmalschutz. In 2002 wurde das es trockengelegt und das Dach erneuert, außerdem wurde der an das Gebäude angrenzende Hof zur Parkfläche ausgebaut und bietet nun Stellflächen für 5-6 Pkw. Zur Abgrenzung der zum Grundstück gehörenden Grünfläche wurde eine neue Stützmauer errichtet.

Allgemeinbeurteilung: Für das Gebäude besteht ein erheblicher Unterhaltungsstau.

Grundstück
Straßenfront: ca. 24 m
Mittlere Tiefe: ca. 66 m
Grundstücksgröße: 1.923 m²
Bemerkung: annähernd rechteckige Grundstücksform

Kaufpreis
Der Kaufpreis beträgt 70.000,00 €

Kontakt
Stadtverwaltung Grünhain-Beierfeld
SG Liegenschaften
August-Bebel-Straße 79 / Beierfeld
08344 Grünhain-Beierfeld
Telefon: 03774 1532-45