abc abc abc
ČeskýDeutsch

Mannschaft

...

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Waschleithe wurde im Oktober 2010 gegründet und zählt zur Zeit 8 Mitglieder. Wir treffen uns regelmäßig zur Ausbildung. Dabei üben wir den Umgang mit der Technik unserer Feuerwehr und bilden euch in Brandschutz, Brandbekämpfung und erster Hilfe aus. Spiel, Sport und Spaß kommen allerdings auch nicht zu kurz.
An Wettkämpfen nehmen wir ebenfalls teil und trainieren selbstverständlich auch dafür. Unser größter Erfolg war bisher ein zweiter Platz beim Leistungsmarsch der Kreisjugendfeuerwehr Erzgebirge.
Für Ausbildung und Training steht uns die gesamte Ausrüstung der Freiwillgen Feuerwehr Waschleithe zur Verfügung.
Nehmt euch kurz Zeit und schaut euch unsere Aktivitäten auf den nachfolgenden Bildern mal an.

Und jetzt möchten wir euch noch eine Frage beantworten.

Wie komme ich zur Jugendfeuerwehr Waschleithe?

Sobald du 8 Jahre alt bist kannst du bei der Jugendfeuerwehr mitmachen, bis du 18 Jahre wirst. Mit 16 Jahren kannst du dann auch schon in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr eintreten. Wenn du Interresse hast, dann kannst du oder deine Eltern jederzeit den Leiter unsere Jugenfeuerwehr ansprechen.

Kontakt:
Thomas Schramm
Mühlberg 28
Waschleithe
Tel.: 017670923695

Wir finden dann zusammen einen Termin an dem du dir mal unsere Jugendfeuerwehr anschauen kannst. Oder du fragst einfach ein Mitglied unserer Feuerwehr bzw. Jugendfeuerwehr. Die helfen dir auch gerne weiter.

Dienstplan

...