abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

11.06.2021
| Wirtschaft |

Wieder junge Vietnamesen in Thalheim begrüßt

(MT) THALHEIM: Mehrere junge Vietnamesen sind in Thalheim im AZURIT Seniorenzentrum "Drei Tannen" eingetroffen, wo sie von Hausleiterin Tracy Ludwig und ihrem Team schon mit großer Vorfreude erwartet wurden. Sie sind Teil einer Gruppe von 58 Schülerinnen und Schüler aus dem asiatischen Land. Die kamen mit dem Ziel nach Deutschland, hier in den nächsten Jahren eine dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft zu absolvieren. Zwei Schülerinnen werden das nach den gemeinsamen Vorbereitungskursen an drei Standorten in Deutschland in Thalheim tun, so dass dann im AZURIT Seniorenzentrum "Drei Tannen" insgesamt vier junge Vietnamesen dort ihren Ausbildungsplatz haben. Zwei starteten bereits im Vorjahr.
Seit 2017 rekrutiert die AZURIT Unternehmensgruppe in Vietnam. Bei den am 4. Juni in Frankfurt/Main eingetroffenen Jugendlichen, handelt sich bereits um die fünfte Schülergruppe aus Vietnam, die zur Ausbildung bei der AZURIT Gruppe eintrifft. (Bildquelle: AZURIT)