abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

10.06.2021
| Sonstiges |

Neuer Spielplatz für Mildenauer Kinder

(MT) MILDENAU: In Mildenau gibt es im Oberdorf einen neuen Spielplatz. Er ist auf Wunsch von Eltern auf einem Teilstück eines zuvor größeren Bolzplatzes entstanden. Knapp 60.000 Euro hat die Gestaltung des Areals für Kinder bis 14 Jahren mit Kletterturm, Doppelschaukel und Wippelement gekostet. 75 Prozent davon kamen aus dem Leader-Förderprogramm. Im Zuge der im Spätherbst 2020 begonnenen Baumaßnahme wurde auch der nun verkleinerte Bolzplatz in Ordnung gebracht.
Am 9. Juni 2021 ist die Bauabnahme erfolgt. Jetzt kann der Spielplatz Oberdorf genutzt werden. Wie von der Stadtverwaltung Mildenau zu erfahren war, gibt es gerade in diesem Ortsteil derzeit viele Kinder. (Bildquelle: KJ/Mario Totzauer)