abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

15.04.2021
| Medien | Sonstiges |

Kulinarischen Erlebnistag

(KJ) SCHNEEBERG: Neulich bekamen in Schneeberg die Bewohner im Altenpflegeheim "Gut Gleesberg" etwas ganz Außergewöhnliches serviert. Beim "Kulinarischen Erlebnistag" durften sie erleben, was allen anderen in diesen Corona-Zeiten sonst verwehrt bleibt: einmal schick Essen gehen. Ein Hauch von Hotelgastronomie wehte durch den Speise- und Kultursaal.
Mittagessen einmal anders. Mit üppiger Dekoration auf den Tischen. Nicht fehlen durfte auch die obligatorische Menükarte. Die Idee wurde am Rande der erzTV-Sendung "Treffpunkt kulinarisch" geboren. Hier war auch schon Hausleiter Jens Bretschneider an der Seite von Fernsehkoch Benjamin Unger zu Gast. Ausführlich berichten wir über den "Kulinarischen Erlebnistag" ab Freitagabend in unserer Magazinsendung. (Bildquelle: KJ/Oliver Taubmann)