abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

08.04.2021
| Sonstiges |

Luftreiniger für Schulen

(MT) AUE-BAD SCHLEMA: In Aue-Bad Schlema sind am Donnerstag (08.04.) zehn Luftreiniger für die Schulen der Stadt geliefert worden. Zunächst werden diese von einem Elektriker geprüft und inventarisiert. Danach können sie an die Schulen ausgegeben werden. Vorab hatte die Oberschule Aue-Zelle bereits ein Gerät im Schulbetrieb getestet.
Die Geräte erhalten die Grundschulen und die Oberschule in Aue. Dass die Bad Schlemaer Schiller-Schule mit Grund- und privater Oberschule vorerst keine erhält, wird von der Stadtverwaltung mit einer dort vorhandenen zentralen Belüftungsanlage begründet. Die könne die Unterrichtsräume ausreichend mit Frischluft versorgen und dabei die verbrauchte Luft absaugen. (Bildquelle: Aue-Bad Schlema)