abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

08.04.2021
| Sonstiges |

Mutmaßliche Sprayer gestellt

(MT) SCHWARZENBERG: Zwei mutmaßliche Sprayer wurden in Schwarzenberg in der Nacht auf Mittwoch (07.04.) von Polizisten gestellt. Ein Zeugenhinweis war dem vorausgegangen. Der 16- und der 17-Jährige sollen kurz zuvor an ein Trafohäuschen zwei Schriftzüge sowie zwei Symbole gesprüht haben. Bei der Überprüfung der Jugendlichen fanden die Beamten in ihren Rucksäcken u.a. insgesamt 18 Spraydosen.
Durch die Schmierereien mit Sport- und Polizeibezug auf einer Fläche von bis zu ca. 2,50 Meter mal 7,00 Meter entstand Sachschaden in derzeit noch nicht bekannter Höhe. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. (Quelle Symbolbild: Pixabay)