abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

22.01.2021
| Sonstiges |

Cannabisgeruch überführt zwei Männer

(MT) BURKHARDTSDORF: Nach einem Zeugenhinweis wurde die Polizei am Abend des 21. Januar in Burkhardtsdorf tätig. Eine Anruferin hatte gesehen, dass mehrere Personen ein Wohnhaus betraten. Am Einsatzort konnten die Beamten bereits im Treppenhaus des gemeldeten Mehrfamilienhauses starken Cannabisgeruch wahrnehmen.
Bei der Kontaktaufnahme mit dem ermittelten 25-jährigen Wohnungsinhaber und seinem 17-jährigen Gast erhärtete sich der Verdacht des Konsums von Betäubungsmitteln, da der Geruch immer stärker wurde. Zudem reagierte einer der durchgeführten Drogenvortests positiv auf Cannabis.
Nach richterlichem Beschluss wurde die Wohnung des 25-Jährigen durchsucht. Die Beamten konnten mehrere Utensilien für den Konsum von Betäubungsmitteln sicherstellen und eine Tüte mit geringer Menge Cannabis. Weitere Personen befanden sich nicht in der Wohnung. Gegen beide wurde jeweils Anzeige wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln aufgenommen. (Quelle Symbolbild: Pixabay)