abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

22.01.2021
| Medien | Sonstiges |

Die Zeit vor den Einschränkungen (5)

(KJ) OELSNITZ/ERZGEB.: Januar 2020. Die Zeit vor der Pandemie und den eingeschränkten Möglichkeiten. Im Heinrich-Hartmann-Haus Oelsnitz/Erzgebirge wurde vor einem Jahr die Ausstellung "Wegzeichen 2020 – Hommage à Klaus Hirsch" eröffnet. Der im März 2018 verstorbene Lugauer Künstler Klaus Hirsch gehörte zu den bekanntesten und vielseitigsten Künstlern der Region. Er genoss überall ein hohes Ansehen.
Zur Eröffnungsveranstaltung sagte Galerieleiter Alexander Stoll, dass er sich sehr genau an die Begegnungen erinnere, die er mit Klaus Hirsch hatte. Hirsch war demnach stets sehr bescheiden, insbesondere wenn es um seine Person und das eigene Schaffen ging.
In der im Januar 2020 eröffneten Ausstellung wurden zahlreiche Werke von Klaus Hirsch präsentiert. (Bildquelle: KJ-Archiv)