abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

20.01.2021
| Politik | Wirtschaft |

Mit Luftreiniger am Puls der Zeit

(MT) JOHANNGEORGENSTADT: Zwischen Tradition und Fortschritt bewegt sich die Firma Eisenwerk Wittigsthal GmbH in Johanngeorgenstadt. Doch nicht die Kompetenz des über 70 Mitarbeiter zählenden Unternehmens in Sachen Badeöfen sorgte jetzt für einen erneuten Politikerbesuch. Alexander Krauß (l.) interessierte sich für den Luftreiniger AIR-fix, der genau wie der CDU-Bundestagsabgeordnete seine Wurzeln in der Stadt des Schwibbogens hat. Gastgeber Jochen Browa (r.) präsentierte als Geschäftsführer der Eisenwerk Wittigsthal das neue Gerät am Puls der Zeit. Der mobile Raumluftreiniger soll demnach zuverlässig schädliche Aerosole und kleinste Schwebstoffe aus der Raumluft entfernen. Dadurch kann die Konzentration von Viren und Bakterien in der Raumluft signifikant reduziert werden. Das neue, in sehr kurzer Zeit entwickelte Produkt wird für rund 1.900 Euro bereits vertrieben. Es hat ein Gewicht von 25 Kilogramm und soll einfach zu bedienen sein. Vorstellbar ist der Einsatz zum Beispiel in Büroräumen, am Arbeitsplatz, in Schulen oder Gaststätten.
Alexander Krauß bescheinigt dem neuen Gerät Erfolgsaussichten. Gegenwärtig sei man für das Thema Hygiene stark sensibilisiert. (Bildquelle: KJ/Oliver Taubmann)