abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

20.01.2021
| Medien | Sonstiges |

Die Zeit vor den Einschränkungen (3)

(KJ) ANNABERG-BUCHHOLZ: Januar 2020. Die Zeit vor der Pandemie und den eingeschränkten Möglichkeiten. Die "Sparkassen Fairplay Soccer Tour" sollte 2020 erneut Station in Annaberg-Buchholz machen. Bei einem Pressetermin in den Räumen der Evangelischen Schulgemeinschaft Erzgebirge haben die Veranstalter noch am 23. Januar zur Teilnahme aufgerufen. Mit dabei waren Vertreter der Erzgebirgssparkasse und der ehemalige Fußball-Profi René Tretschok. Mit Borussia Dortmund zweifacher Deutscher Meister und 1997 Champions League Sieger rührte Tretschok gern die Werbetrommel für die Sparkassen Fairplay Soccer Tour, inzwischen einem der größten und erfolgreichsten Jugendsozialprojekte Deutschlands. Die für März 2020 in Annaberg-Buchholz geplante Sportveranstaltung wurde letzten Endes abgesagt.
Infos für das Jahr 2021 gibt es im Internet unter: www.soccer-tour.de (Bildquelle: KJ-Archiv)