abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

18.01.2021
| Politik |

Marco Wanderwitz erneut im CDU-Bundesvorstand

(MT) STOLLBERG/BERLIN: Auf dem digitalen CDU-Bundesparteitag wurde der hiesige Bundestagsabgeordnete als Mitglied des CDU-Bundesvorstands wiedergewählt. Der 45-jährige Parlamentarische Staatssekretär ist neben Ministerpräsident Michael Kretschmer einer von zwei Sachsen im Vorstand. Als neuer Bundesvorsitzender der CDU wurde der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen Armin Laschet gewählt.
Marco Wanderwitz nach der Wahl: "Ich freue mich sehr, dass ich neuerlich so viel Vertrauen von den Delegierten aus ganz Deutschland erhalten habe. Ich stehe für eine Volkspartei der Mitte, mit klarer Abgrenzung zu den politischen Rändern. Die Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse und das Bekenntnis zu Sozialer Marktwirtschaft und Zukunftstechnologien sind mir wichtige Themen, ebenso die innere Verfasstheit unserer Demokratie." (Bildquelle: BMWI)