abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

16.01.2021
| Sonstiges |

Gebäudebrand – Zeugen gesucht

(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Feuerwehr und Polizei kamen am heutigen Morgen in der Auer Talstraße zum Einsatz. Nach dem Brand eines leerstehenden Gebäudes in Bad Schlema an Talstraße bittet die Polizei um Hinweise. Ein Zeuge hatte das Feuer bemerkt und sofort den Notruf gewählt. Die Flammen griffen schnell auf das angrenzende Hauptgebäude über und führten zum Einsturz des Dachstuhls. Die Schlemaer Straße und Arndstraße mussten am Freitag aufgrund des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt bleiben. Im Rahmen der Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt und bereits ambulant behandelt. Ein Brandursachenermittler soll in den nächsten Tagen zur Brandentstehung ermitteln und dem Verdacht der Brandstiftung nachgehen. Ein Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden.
Wer kann Angaben zum Brand machen bzw. hat Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Unter Telefon 03771 12-0 werden Hinweise im Polizeirevier Aue entgegengenommen. (Bildquelle: Niko Mutschmann)