abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

20.11.2020
| Kultur |

Erster Auer Weihnachtbaum steht

(SvS) AUE: Auch wenn die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr wohl ausfallen, geschmückt werden die Erzgebirgsorte trotzdem. So wurde in Aue am 19. November auf dem Postplatz der erste Weihnachtsbaum aufgestellt. Die 2 Tonnen schwere Rotfichte stammt aus dem Auer Kommunalwald und ist 13 bis 14 Meter hoch. Das Spektakel begannen schon um 15 Uhr in der Nähe vom grünen Platz auf dem Eichert. Gegen 19 Uhr wurde der Baum dann über die B101 aus Richtung Lauter über die Schwarzenberger und Schneeberger Straße auf den Postplatz gebracht. Dort hat den Weihnachtsbaum ein Kran wieder aufgestellt. Kurz vor 20 Uhr stand der Baum und die Zufahrt zum Postplatz konnte wieder freigegeben werden.
In der kommenden Woche wird dann der zweite Baum aufgestellt, dann wird auch der Altmarkt in Weihnachtsstimmung getaucht. (Bildquelle: Niko Mutschmann)