abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

29.09.2020
| Kultur |

Hurra, wieder ein Auftritt

(MTL) EIBENSTOCK: Seit einigen Jahren führt das Kinder- und Jugendorchester des Bandonionvereins Carlsfeld ein Trainingslager in der Jugendherberge auf dem 936 Meter hohen Aschberg in Klingenthal durch. Auch dieses Jahr waren die Nachwuchsmusiker im vogtländischen Musikwinkel. Elf der 16 jungen Musiker übten an drei Tagen täglich zwei bis drei Stunden. Neben Robert und Therese Wallschläger gab der Musikalische Leiter Rico Schneider viele Tipps zu Rhythmus und Spielweise.
Wenn etwas Spaß macht, legt man sich ins Zeug, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. An diesem Wochenende blieb es nicht nur beim Üben. Nach zuletzt im Dezember 2019 stand am 26. September 2020 der erste öffentliche Auftritt im Gasthof "Zum Walfisch" in Zwota an. Unter dem Motto "Kultur on Tour - Das Bandonion im Konzert" musizierten die Jugendlichen mit Leidenschaft. Natürlich wurde mit dem "Steigermarsch", gesungen von Erik Schönfelder, begonnen, danach folgten Stücke, die unter anderem für diesen Auftritt einstudiert wurden. (Bildquelle: Christel Eberlein/BVC)