abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

16.09.2020
| Kultur |

Botschaft von Botschaftern

(MT) JAHNSDORF: Das DJ- und Musikproduzenten-Duo Sebastian Seidel und Rico Einenkel, erfolgreich unter der Bezeichnung "Stereoact", meldet sich neuerdings immer freitags per Livestream bei seinen vielen Fans. Zuletzt, am 12. September, kam die Botschaft vom Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf. Das hatte seinen Grund, wie uns die DJ´s vor Beginn der Summer Lounge der Wirtschaft im Erzgebirgskreis an ihrem Arbeitsgerät verraten haben: "Wir werden hier auf alle Fälle in Erscheinung treten, weil wir auf der Bühne stehen und Botschafter des Erzgebirges werden. Danach machen wir 19 Uhr unseren Livestream. Das haben wir im März eingeführt, um in der Corona-Zeit für die Fans da zu sein. Deswegen senden wir im Internet und auf Facebook. Das hat sich sehr gut etabliert. Deswegen sind wir Freitag, 19 Uhr für unsere Fans da. Heute auch wieder."
Zu verkündet gab´s die Botschaft: Wir sind ab sofort offiziell Botschafter des Erzgebirges. Mit über 240 Millionen Streams ihrer deutschsprachigen Songs und über einer Million monatliche Hörer bei Spotify zählen Sebastian Seidel und Rico Einenkel zu den erfolgreichsten deutschen DJs. Dazu kommen Auszeichnungen wie achtfach Gold, vierfach Platin und der seltene Diamant Award für über eine Million verkaufte Singles mit ihrem Mega-Hit "Die immer lacht" mit Kerstin Ott. Das Video zum Song ist mit aktuell 180 Millionen Views das erfolgreichste deutsche Musikvideo aller Zeiten.
Mit Stereoact wurden weitere Botschafter ernannt; erzTV berichtet am Wochenende ausführlich. (Bildquelle: KJ/Sven Schimmel)