abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

16.09.2020
| Kultur |

Vorbereitungen für Kunstpreis laufen

(MT) SCHWARZENBERG: Die Vorbereitungen für die Auslobung des 9. Schwarzenberger Kunstpreises laufen. Der Titel der art-figura 2021 bleibt aktuell noch "unter Verschluss". Laut Stadtverwaltung soll er Ende Oktober 2020 mit der Auslobung bekannt gegeben werden.
Neues Jurymitglied ist Dr. Jenzen, Direktor Staatliche Kunstsammlungen Dresden – er folgt dem all die Jahre mit Herzblut und Hochachtung für Schwarzenberg und die art-figura wirkenden Berliner Prof. Schönholz. Er verstarb 2019.
Seit 2005 richtet die Große Kreisstadt Schwarzenberg mit Partnern aus Kunst, Kultur und Wirtschaft den Schwarzenberger Kunstpreis art-figura aus. Mit dem Kunstpreis verfolgt die Stadt das Ziel, Künstler zu fördern, zu motivieren und ihre Kunst in das Stadtbild zu integrieren. (Bildquelle: KJ-Archiv)