abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

31.07.2020
| Sonstiges |

Wespenalarm bei Kita-Kids

(SvS) LUGAU: Zwanzig Kinder und deren Betreuer aus der Lugauer Kindertagesstätte Sonnenkäfer machten am Donnerstagvormittag eine unliebsame Bekanntschaft mit Wespen. Eigentlich wollten sie nur zu einem Teich spazieren, als sie von einem ganzen Schwarm der angriffslustigen Insekten überrascht wurden. Gut, dass eine Betreuerin der Kita ganz in der Nähe, nur 500 Meter entfernt, wohnte. In ihre Wohnung auf der Wiesenstraße flüchtete sich die Gruppe. Dort rief man auch schnell den Rettungsdienst. Trotzdem: Zwölf Kinder wurden teils massiv gestochen. Zahlreiche Rettungskräfte eilten zur Hilfe. Drei Kinder wurden sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht. Wie ein Reporter aber schließlich berichtete, wurde niemand ernsthaft verletzt. Der Schreck wird jedoch noch etwas andauern. (Bildquelle: extremwetter.tv)