abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

30.06.2020
| Kultur | Sonstiges |

Sommerschau in Gelenau (2)

(GN) GELENAU: Auch in diesem Jahr hat das Depot Pohl-Ströher eine Sommerausstellung für jung und alt. Die dritte Etage im großen Schwibbogenhaus zu Gelenau lässt nicht nur Kinderaugen funkeln. Auch manch Erwachsener bekommt bei diesem Anblick große Augen. Gezeigt werden historische Kinderfahrzeuge, die die Wirren der Zeit überdauert haben und nun hier im Depot Pohl-Ströher sogar im Originalzustand zu sehen sind. Aber auch restaurierte Kinderfahrzeuge kann man hier bestaunen. Sie wurden vor dem Zerfall gerettet und für die Nachwelt erhalten. Der Sammler und Restaurator Eckart Holler kennt sie alle, die kleinen und großen Geschichten um seine Schätze.
Die Sommerschau im Depot Pohl Ströher in Gelenau kann bis zum 31. August dienstags bis sonntags jeweils von 10 bis 16 Uhr besucht werden. (Bildquelle: KJ/Gerald Nötzel)