abc abc abc
ČeskýDeutsch

Nachrichten aus der Region

23.05.2020
| Sonstiges |

Blasmusik im Pflegeheim

(MT) SCHNEEBERG: Eine spielfreudige Gruppe des Musikkorps der Bergstadt Schneeberg gab ein beschwingtes Konzert in dem Altenpflegeheim ihrer Heimatstadt mit dem wunderbaren Blick auf den Bergmannsdom St. Wolfgang. Die Rede ist vom "Gut Gleesberg", wo im Innenhof Bewohner das Publikum waren. Bis zum Bläser-Finale mit dem "Steigerlied" konnten sich die Frauen und Männer über viele bekannte oder weniger bekannte Musikstücke freuen.
Das Konzert war nicht die erste musikalische Live-Darbietung in diesem Jahr für die Bewohner von "Gut Gleesberg". Die Zylinder und Strohhüte auf den Köpfen der Musiker und die Bierflaschen neben den Klappstühlen passten zum Veranstaltungstag. Das Konzert fand zu Christi Himmelfahrt, bekannt auch als Männertag, statt. (Bildquelle: Uwe Zenker)